Schachreise Iran Frühjahr 2022 verschoben
Schachreise Iran Frühjahr 2022 verschoben

Schachreise Iran Frühjahr 2022 verschoben

Schweren Herzens haben wir uns entschieden, die Schachreise Iran Frühjahr 2022 zu verschieben. Grund hierfür sind einerseits interne organisatorische Fragen, andererseits das Corona-Infektionsgeschehen im Land. Die Omikron-Variante hat auch den Iran erreicht und belastet das – immer noch sehr resiliente und gut funktionierende – Gesundheitssystem im Land. Um letzteres womöglich nicht noch zusätzlich zu belasten, scheint es uns angezeigt, unsere Reise vorerst zu verschieben.

Das RKI weist seit dem 3. März keine Hochrisikogebiete mehr aus. Quelle: RKI

Gleichzeitig stellen wir mit Erleichterung fest, dass das Robert-Koch-Institut der Auffassung ist, dass „die Fähigkeit dieser Variante eine bedrohliche Erkrankung hervorzurufen, weniger schwerwiegend ist im Vergleich zu den vorherigen vorherrschenden Varianten“ (Quelle: RKI) und den Iran wieder von der Liste der Hochrisikogebiete gestrichen hat, auf der er für kurze Zeit wieder geführt worden war. Darum sind wir bester Dinge, dass unsere nächste Reise, die Schachreise Iran Herbst 2022, wie geplant stattfinden kann.

Anmeldungen für die Schachreise Iran Herbst 2022 sind ab sofort möglich. Weitere Informationen dazu hier und hier.